StartseiteAktuellGeschützter BereichVon Bernd GehrigÜber Bernd GehrigSuche
28.03.2024 :: English :: Druckversion
Sie befinden sich hier: Aktuell / 

Ausstellungen


 

 

Aktuell können Bilder von Bernd Gehrig an folgenden Orten gesehen werden:

 

 

1. Bernd Gehrig, D - 69123 Heidelberg, Im Neckarhamm 87

Tel.: +49-6221 - 7500965

 

 

2. Durckblick c/o Rosi Haase, D - 04109 Leipzig, Mainzer Straße 7

Tel.: +49-341-1406140-13

www.durchblick-ev.de



Art Brut


"Ich gehe den schmalen Weg zwischen Art Brut und Museums- / Galerien-Kunst. Wichtig für mich ist Wildwuchs, Unkraut. Ich versuche zu schauen. ohne zu werten.

Zum Einen male ich ohne Vorgabe. Zum Andern habe ich folgende Themen, an denen ich gearbeitet habe:

  • die dreizehn Feen
  • die Frauen von Bialystok (1943)
  • der Weg der weisen Frau.

Die Haltung, mit der ich meine Bilder male, könnte ich so umreißen. Wenn Du spielerisch an die Dinge herangehst, wirst Du erstaunt sein, was alles möglich ist.

Es gibt schöne und erhabene Dinge, die schön und erhaben aussehen. Das ist aber nicht das Einzige. Es gibt in Angst, Armut und Widerstand etwas, was sich anzuschauen lohnt."